Das Entfernen von wurzelbehandelten Zähnen treibt dem Behandler und damit auch dem Patienten häufig den Schweiß auf die Stirn da diese Zähne oft sehr schwer zu extrahieren (ziehen) sind.
Bei gleichzeitig starker Brüchigkeit und besonders festem Verbund mit dem Kieferknochen müssen wurzelbehandelte Zähne häufig zerteilt und aus dem Kieferknochen gefräst werden (Osteotomie).
Durch einen einfachen Trick der Natur können diese Zähne sehr viel leichter und meist im Ganzen entfernt werden. Diesen Kniff kann man natürlich auch bei vitalen Zähnen anwenden.
Sprechen Sie uns an sollten Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben.
19.11.2013
Unsere neue Internet-Präsenz ist online.
Vergessen Sie nicht Ihre jährliche Prophylaxe für das Jahr 2021!
Sie erreichen uns während der telefonischen Sprechzeiten unter Telefon +49 (07223) 21 80 6
Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen passenden Termin. Sie können uns Ihre Terminanfrage auch per E-Mail zustellen, nutzen Sie dafür einfach das entsprechende Kontaktformular.
Anschrift:
Wagner-Holzer & Kollegen
Mühlenstraße 10a
D-77815 Bühl